Sammlungsarbeit

Das Sammelmobil: Objekte mit Geschichten

Wir suchen Dinge, die etwas über den Alltag, besonders in der Arbeitswelt, erzählen: Fotos, Dokumente und Dinge, die Erfahrungen etwa während der Coronakrise für die Nachwelt dokumentieren. Außerdem sind wir interessiert an Objekten für die 2021 geplante Sonderausstellung zu Migration und Arbeit. Das Museumsteam freut sich über spannende Objekte und Geschichten!

Kontakt

Dr. Anne Mahn
Kuratorin

+49 (0) 621 / 42 98-888

Ich möchte ein Objekt abgeben!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Datenverarbeitung einverstanden.

Das Sammelmobil vor Ort!

Termine folgen!

Wir informieren über unser neues Ausstellungsprojekt zum Thema Arbeit und Migration. Wir freuen uns über Interessierte, die spannende Geschichten und passende Objekte für uns haben. Einfach vorbeikommen und informieren oder gleich ein Objekt mit Geschichte vorbeibringen!