Sammlungsarbeit

Das Sammelmobil: Migration – Objekte – Geschichten

Wir suchen Dinge, die etwas über Migration erzählen. Deshalb sind wir mit unserem Sammelmobil in Mannheim unterwegs, um Geschichten zu erfahren und über das Projekt zu informieren. Dokumente und Fotos  aus der Familie oder vom Arbeitsplatz, Werkzeug, Geschirr, Möbel, Kleidung – jeder Gegenstand mit Migrationsgeschichte ist interessant.

Bei Fragen, Geschichten oder passenden Objekten gerne bei Dr. Anne Mahn melden.

Kontakt

Dr. Anne Mahn
Kuratorin

+49 (0) 621 / 42 98-888

Ich möchte ein Objekt abgeben!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Datenverarbeitung einverstanden.

Das Sammelmobil vor Ort!

19. Oktober          
Krempelmarkt, Neuer Messplatz Mannheim, 9:00 bis 13:00 Uhr

Wir informieren über unser neues Ausstellungsprojekt zum Thema Arbeit und Migration. Wir freuen uns über Interessierte, die spannende Geschichten und passende Objekte für uns haben. Einfach vorbeikommen und informieren oder gleich ein Objekt mit Geschichte vorbeibringen!