Presseinfos

Ob Stoppuhr, Zielfotografie oder Fitness-Tracker: Sport, wie wir ihn kennen, ist ein Produkt unserer technisierten Welt. Herausgebildet hat er sich im 19. Jahrhundert, als körperliche Wettkämpfe stärker normiert, Sportgeräte in Form und Material ausgefeilter konzipiert und Leistungen genauer analysiert und vermessen wurden. Vom 8. November 2018 bis zum 10. Juni 2019 zeigt das TECHNOSEUM die Große Sonderausstellung Baden-Württemberg „Fertig? Los! Die Geschichte von Sport und Technik“.

Online-Pressemappe

Hier können Text- und Bildmaterial zur Ausstellung herunterladen werden:

Pressemappe (Pressetexte und -bilder)

Kurz-Pressetext

Press Information in English

Marit Teerling

+49 (0) 621 / 42 98-756

Bildmaterial zum Download

Bei Fotos mit Bildquelle „TECHNOSEUM“ gilt: Honorarfreie Nutzung nur in Verbindung mit der Nennung: „‚Fertig? Los!‘, Ausstellung des TECHNOSEUM in Mannheim“.

Die Bild- und Bewegtbildrechte externer Rechteinhaber wurden vom TECHNOSEUM im Zusammenhang mit der Ausstellung eingeworben und können unter Angabe der Bildquelle kostenfrei genutzt werden. Sollten die Bild-Dateien verwendet werden, ohne auf das TECHNOSEUM und „Fertig? Los!“ zu verweisen, ist eine eigenständige Einholung der Rechte erforderlich.

Ausstellungsplakat

Turnpferd, um 1800
Leihgeber: Schweizer Sportmuseum Basel

Skateboard des deutschen Skateboard-Pioniers Titus Dittmann, 1980er Jahre
Foto: Titus Dittmann

Ruderboot, 1930er Jahre
Download JPG (300 dpi)

Slackline in der Ausstellung "Fertig? Los!"