Oster-Special

Bunte Ostereier mit aufgemaltem Gesicht

Oster-Special

Oster-Special

Ihr habt noch keine Idee, was in eurem Osternest landen soll? Kein Grund, die Ohren hängen zu lassen! Wie wäre es mit einem Online-Workshop in den Ferien? Egal ob Milchtütenrenner oder verrückter Kreiseltanz - Spaß ist garantiert! Außerdem könnt ihr euch auf dieser Seite tolle Bastelanleitungen herunterladen – und etwa ein Smartphone-Hologramm bauen!

Online-Workshops

Online-Workshops

Kunstvolle Kugelbahnen bauen oder abgedrehte Maschinen konstruieren? Kein Problem: Ob Kinder oder Familien im Team, für jeden ist etwas Passendes dabei. Unsere Kurse finden in Kleingruppen per Video-Meeting statt und vorab erhaltet ihr eine passende Materialliste mit leicht zu beschaffenden Alltagsgegenständen.

Anmeldung

Bauanleitungen

Bauanleitungen

Unsere neue Ausstellung „Kopfsalat. Optische Phänomene“ könnt ihr leider noch nicht besuchen, aber als kleinen Vorgeschmack bieten wir euch tolle Bastelanleitungen für daheim an. Mit etwas Geschick baut ihr etwa ein Smartphone-Hologramm, einen Unendlichkeits-Spiegel oder eine Wunderscheibe. Sobald unser Museum wieder geöffnet ist, könnt ihr euch auch vor Ort von optischen Illusionen faszinieren lassen.

Bauanleitungen