Beitrittserklärung

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt Freundeskreis TECHNOSEUM, Museumsverein für Technik und Arbeit e.V.



Gläubiger-Identifikationsnr: DE42ZZZ00000449002 -
Als Mandatsreferenz gilt die künftige Mitgliedsnummer im Verein
Hinweise: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlagen. Es gelten dabei die mit unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedinungen. Zahlungsart: wiederkehrende Zahlung
Ich/wir verzichte(n) auf die "Vorabkündigung" vor einem Lastschrifteinzug.
Ich verpflichte mich, mögliche Kontoänderungen mitzuteilen und ggf. Rücklastschriftgebühren meiner Bank zu übernehmen.

Erklärung zum Kartellrecht

Im Museumsverein wurde für die Vertreter der Mitgliedsunternehmen folgende Erklärung zum Kartellrecht beschlossen:

Unternehmen und Organisationen unterliegen weitreichenden Regeln des Kartellrechts. Sie müssen selbst abschätzen, ob sie sich kartellrechtskonform verhalten. Der Museumsverein bietet seinen korporativen Mitgliedern unter Einhaltung des Kartellrechts eine rechtssichere Basis für den Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Sitzungen von Gremien des Museumsvereins dienen nicht dazu, kartellrechtswidrige Themen zu behandeln oder Gelegenheit für kartellrechtswidrige Vereinbarungen oder Beschlüsse zu schaffen oder zu fördern. Der Museumsverein wird keine kartellrechtswidrigen Verhaltensweisen dulden.

Mitgliedsbeiträge

Für Einzelmitglieder jährlich mindestens 50 Euro

Für Familienmitgliedschaften (zwei Erwachsene und alle minderjährigen Kinder) mindestens 85 Euro

Für Firmen, jur. Personen und Institutionen mindestens 250 Euro

Der Betrag wird jährlich per Lastschrift unter dem angegebenen Konto abgebucht.

Diese Daten werden für die Mitgliedschaft im Freundeskreis TECHNOSEUM erhoben und gespeichert. Die Einwilligung kann schriftlich jederzeit widerrufen werden, jedoch mit der Folge, dass die Mitgliedschaft im Museumsverein gestrichen werden muss, da die Datenspeicherung dafür erforderlich ist.