Führungen und Vorführungen

Bild des NAO-Roboters Paul im Technoseum

Online-Führung: Was Roboter von der Natur abgeschaut haben

Kostenfreies Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene & Familien

Dienstag 11.05.21 17:00 - 17:45 Uhr
Zurück

Bionik ist die Verbindung von Biologie und Technik. Dieser Einblick in die Bionikausstellung des TECHNOSEUM zeigt, dass auch bei der Entwicklung von Robotern Ideen aus der Natur aufgegriffen wurden. So waren Stabschrecken Vorbild für die Entwicklung der ersten Laufroboter. Mit ihren sechs Beinen stehen sie immer sicher auf dem Boden und können sich auch in unwegsamem Gelände fortbewegen. Das Skelett von Lola, der zweibeinige Roboterfrau, wurde nach dem Vorbild von Knochen und Kieselalgen entwickelt und die Radlerspinne steht Pate für die Entwicklung einer ganz neuen Fortbewegungsart. Eure Fragen werden live oder im Chat beantwortet.

Die Führungen und Vorführungen finden über Cisco Webex-Meeting statt. Der Link zum Webex-Meeting wird spätestens am Tag der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Dauer: 45 Min.
Teilnehmende: Max. 30 Personen

Kosten:

Kostenfrei!

Zielgruppe(n):
Familien, Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Veranstalter:
TECHNOSEUM

Anmeldung bis 10.5., 12:00 Uhr

Anmeldung

Tel.: +49 (0)6 21 /42 98-8 39
Fax: +49 (0)6 21/42 98-7 23
paedagogik@technoseum.de

AGB