Vortrag

Kauf mich!

Wie wir zum Kaufen verführt werden

Mittwoch 04.12.19 19:00 Uhr
Zurück

Vortrag von Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe, Vordenker des Neuromarketings und Bestsellerautor.

Von wegen rational: Studien zeigen, dass der Mensch einen Großteil seiner Entscheidungen unbewusst und emotional trifft. Auch unser Konsumverhalten ist deshalb stark von Gefühlen beeinflusst – und das macht sich das Marketing zunutze, wie der Konsumpsychologe Dr. Hans-Georg Häusel in seinem Vortrag erklärt.

Themen sind u. a.

  • Die Vormacht des Unbewussten
  • Thronsturz im Kopf: Die Macht des limbischen Systems und der Emotionen
  • Warum wir Produkte kaufen
  • Kleine Signale – große Wirkung: Wie Kaufverführer wirklich wirken
  • Wie unsere Persönlichkeit unser Kaufverhalten beeinflusst
  • Warum Frauen anders kaufen als Männer
  • Wie Marken unser Kaufverhalten beeinflussen


Karten sind online oder an der Abendkasse erhältlich.

Ticket kaufen

Kosten:

8 €

Zielgruppe(n):
Erwachsene
Veranstalter:
TECHNOSEUM
Ort:
TECHNOSEUM
Raum:
Ebene A, Auditorium