Freizeitangebot

Foto von Ahornfrüchten vor schwarzem Hintergrund

Ausgebucht - Online-Workshop: Unbekannte Flugobjekte

Kinder ab Kl. 1 allein oder in Begleitung eines Erwachsenen

Mittwoch 05.05.21 16:00 - 18:00 Uhr
Zurück

Wer kennt sie nicht – Samen, die durch die Luft segeln? Der Weltmeister unter den Weitseglern war sogar Vorbild für die Entwicklung eines besonderen Fluggleiters. Die angehenden Bionikerinnen und Bioniker beobachten das Flugverhalten der verschiedenen Samen und entwerfen eigene ungewöhnliche Flugmodelle, die sich schraubend oder gleitend durch die Luft bewegen. Aber auch der Bau eines rasanten Doppeldeckers steht auf dem Programm. Die Workshop-Leitung des TECHNOSEUM hilft gern weiter und gibt Tipps zur Umsetzung. Welches Modell bleibt am längsten in der Luft?

Für den Bau werden im Haushalt zu findende Alltagsmaterialien genutzt. Eine Materialliste wird nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt.

Der Workshop findet über Cisco Webex-Meeting statt und dauert ca. 2 Stunden. Der Link zum Webex-Meeting wird vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt. Während des Meetings sollte die Kamera eingeschaltet und ein Mikrofon zugänglich sein.

--- Ausgebucht ---

Zielgruppe(n):
Kinder
Veranstalter:
TECHNOSEUM